Dienstag, 21. September 2010

für alle, die gerne lesen...

na, habt ihr schon mal was bookcrossing gehört?...bookcrossing ist kostenlos und wendet sich an alle, die gerne lesen und neue bücher suchen, ohne geld dafür zu bezahlen...gut, man kann wie ich in die örtliche bibliothek gehen, aber bookcrossing ist viel spannender...

hinter bookcrossing steckt die idee, bücher, die man ausgelesen hat und nicht mehr braucht, in die welt "freizulassen"...das heißt, das buch wird in eine tüte gepackt und mit einem aufkleber mit nummer versehen und irgendwo, wo man lust hat, deponiert...im internet wird das buch registriert...der finder kann das buch einfach mitnehmen und selber lesen...im internet kann man die registrierte nummer vom aufkleber mit fundort eingeben...somit kann immer verfolgt werden, wo das buch gerade ist...und da es bookcrosser auf der ganzen welt gibt, landet euer buch vielleicht irgendwo in australien...man weiß ja nie...

ich selber habe noch kein buch gefunden...aber unter der rubrik "geh auf die jagd" kann man nachschauen, wo welches buch wann in deiner stadt freigelassen wurden...

also, werdet bookcrosser...

winke winke sagt sandra

1 Kommentar: