Dienstag, 30. November 2010

jede menge bastelbögen...

wer wie ich gern zu weihnachten selbstgemachte dinge verschenkt, der ist immer auf der suche nach witzigen ideen...

ich bin auf der seite von canon fündig geworden...dort findet man so niedliche ding wie den weihnachtskalender...


wer schnell beim schnibbeln und kleben ist, schafft den noch bis morgen...

aber mir haben es diese niedlichen papierbasteleien angetan...




die bastelbögen kann man einfach als pdf runterladen und ausdrucken...

kleiner tip zum drucken:

schaut mal im menü eigenschaften eures druckers nach und stellt die druckqualität auf "entwurf" ein...das spart viel tinte und das ergebnis ist trotzdem gut...

winke winke sandra...

morgens 7 uhr über den dächern von leipzig...



das ist mein ausblick aus 
dem wohnzimmerfenster...

ich liebe den schnee...

winke winke sagt sandra...

Sonntag, 28. November 2010

1. advent...

mit diesen bildern vom ersten weihnachtsmarktbesuch diesen jahres wünsche ich euch allen einen schönen 1. advent...




winke winke sagt sandra...

Sonntag, 21. November 2010

weihnachtsstern...

ich habe schon auf euren blogs die tollen weihnachtsbasteleien gesehen...heute möchte ich auch mit einem stern meinen beitrag leisten...


 

 für diesen stern braucht man zahnstocher, heißkleber, ca. 30 min zeit und ganz viel geduld...



zuerst legt man 5 zahnstocher in form eines hauses (fünfeck) und klebt die ecken zusammen...dazu nehme ich mit dem zahnstocher einen kleinen tropfen kleber aus der pistole auf...
 


dann bildet man über jeder kante ein dreieck...ich habe sie hier zur besseren ansicht flach hingelegt...geklebt wird aber wie auf dem zweiten bild in die höhe...





 jetzt verbindet man die oberen ecken der dreiecke miteinander, sodass wieder ein fünfeck entsteht...dieses fünfeck muss so aussaehen wie ein haus, dass auf dem kopf steht...




nun klebt man an den fünf ecken zahnstocher zu einer spitze zusamen und dieses auf beiden seiten...




 bis hierher geht es ziemlich schnell...jetzt kommt der teil, der geduld braucht...wenn man sich die "konstruktion" anschaut, erkennt man, dass die "waben" dreiecke bilden...über jedem dreieck klebt man nun aus drei zahnstochern eine pyramide, und das um das ganze zahnstocherwirrwarr herum...


langsamt kann man die sternform erkennen...




 wie der ganze stern aussehen muss, seht ihr ganz oben auf dem bild...

ich hoffe, dass meine beschreibung einfach ist...solltet ihr irgendwas nicht verstehen, dann fragt mich einfach...

na dann gutes gelingen...


winke winke sagt sandra...

Dienstag, 9. November 2010

one republic und projekt puppenstube...

hallöchen...ich starte immer mit radio in den tag...und heute habe ich das erste mal folgenden song gehört und fand ihn klasse...



und dann wollte ich euch von meinem weihnachtsprojekt erzählen...ich habe mir nämlich vorgenommen, ein puppenhaus für die barbies meiner tochter zu bauen...es gibt zwar viele barbiehäuser, aber ich kann mit diesen plastedingern und aufgeklebten möbeln nichts anfangen...die sind einfach nur hässlich...und alle anderen holzpuppenhäuser sind entweder zu klein für barbie oder total teuer...also heißt es selbst ist die frau...

also habe ich mir beim berühmten möbelhaus folgenden wandschrank rausgesucht...


geplant habe ich die größe 80 x 92 cm... mit zwei einlegeböden müsste das für zwei etagen á 2 zimmer reichen...

na dann ran ans werk...demnächst folgen hier bilder von den baufortschritten...

bis dahin winke winke sagt sandra...