Donnerstag, 9. Dezember 2010

endlich geschafft...

ich habe es endlich geschafft nach 1 stunde mit dem auto auf arbeit zukommen...eigentlich wollte ich ja heute mit der straßenbahn fahren, aber wer es vielleicht in den nachrichten gesehen hat, fahren keine straßenbahnen in leipzig...

mit dem autofahren an sich gibt es keine probleme...mein problem war heute erstmal loszufahren...denn der liebe winterdienst hat die angewohnheit (wahrscheinlich ist das überall so), die parkenden autos rechts und links von seiner spur mit dem schnee zuzuschieben...hinter dem verhalten vermute ich methode: wir schieben einfach die autos voll schnee, dann können die nicht losfahren und es sind weniger autos auf den straßen unterwegs, sodass es beim nächsten schneeangriff von oben weniger zutun gibt, weil ja eh alle autos stehen...

nee, ich glaube, der winterdienst hat einiges zu tun, und nur weil die städte kein geld dafür übrig haben, müssen die armen kerle das ausbaden...desweiteren geht meine anerkennung an die müllmänner, die sich in diesen tagen mit schweren tonnen durch den schnee kämpfen müssen und bis in die abendstunden ihren dienst tun, damit unser wohlstandsmüll, der gerade jetzt zur weihnachtszeit viel ist, beseitigt wird...ich bin immer wieder überrascht, dass die leute doch noch zuviel geld haben und ich wundere mich, warum immer alle jammern und an den mülltonnen stapeln sich die leeren kartons von diversen fernseheinkaufssendern und onlineshops...

besonders mitleid habe ich aber mit den müttern, die ihre kinderwagen auf den gehwegen durch den schnee schieben, weil es einige hausbesitzer nicht für nötig halten, die gehwege zu räumen...

und um die kurve zu mir zu kriegen, hatte heute früh auch jemand mit mir mitleid ... eine frau wohlgemerkt hat extra für mich angehalten, sodass ich es mit ihrer hilfe geschafft habe, aus meiner parklücke zu kommen... männer wo seid ihr, wenn man euch mal braucht... wahrscheinlich in den vorbeifahrenden autos...

meine chefin hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn ich heute zu hause geblieben wäre...aber auf meinem schreibtisch liegt jeden menge post, die wegmuss...also ran an den speck...

ich hoffe nur, ich komme dann heute nachmittag aus meiner derzeitigen parklücke...*grins*...

in diesem sinne...

winke winke sagt sandra...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen