Dienstag, 8. März 2011

aus alt mach neu - couchtisch...

mein vater hat mir vor jahren eine alte holztruhe geschenkt...die war ziemlich schmutzig...damals hatte mein mann sie erstmal abgeschliffen...und dann stand sie bis zum heutigen tag unbehandelt, gefüllt mit bettwäsche, in unserem wohnzimmer und passte irgendwie nicht zu dem rest der möbel...aber ich wusste, irgendwann kommt sie zu neuen ehren...

anfang des jahres rettete mein mann aus dem nachlass meiner großeltern zwei glasplatten, die einmal auf alten nachschränken lagen...ich hatte nämlich noch ein nachtschränkchen von meiner urgroßmutter, auf dem eben solch eine glasplatte fehlte...und wie das immer ist, passten die 2 glasplatten von meinen großeltern nicht auf das andere schränkchen...also standen auch die erstmal in der ecke rum und waren kurz davor, entsorgt zu werden...

und da war die idee geboren...aus alt mach neu...

gesagt, getan...weiße farbe besorgt - die alte war alle -...truhe gestrichen...



doch dann gab's ein problem...der deckel von unserer truhe ist nämlich gewölbt, sodass man die glasplatten nicht direkt auflegen konnte...aber probleme sind da, um gelöst zu werden... 



möbelknöpfe mussten her und am besten runde, damit man nicht aufpassen musste, ob man die bohrlöcher gerade reinbekommt...in meinem fundus fanden sich noch welche, farblich abgestimmt in weiß vom großen schwedischen möbelhaus... die passten ideal...also fix 8 löcher gebohrt, möbelknöpfe angeschraubt und selbstklebende silikonstopper auf die knöpfe geklebt und geputzte glasplatten aufgelegt...




ich bin total glücklich über meinen neuen couchtisch...

winke winke sagt sandra...

Kommentare:

  1. Wow, der Truhentisch sieht einfach toll aus.
    Ich suche ja auch schon lange nach so einer alten Truhe.

    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    gefällt mir sehr gut.
    Wie gut hält denn die Platte?
    Überlege das auch zu machen.

    Viele Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die platte rutsch nicht, da auf den möbelknöpfen silikonpats geklebt wurden...funktioniert super...

      Löschen