Samstag, 27. März 2010

schnäppchen...

ich bin heute schon mit guter laune aufgestanden...trotz der ollen wolken am himmel haben wir mit vorfreude gefrühstückt und sind dann in's auto mit ziel flohmarkt...mein vater hat dort immer einen stand...er handelt mit uranglas...


ihr wisst nicht was uranglas ist?...das ist glas, bei dem bei der herstellung uran beigemischt wird...das glas darf seit den 60ern nicht mehr hergestellt werden...aber keine angst...der geigerzähler schlägt zwar aus, wenn man ihn dranhält... es ist aber nicht gesundheitsschädigend... die liebe gute sonne schickt jeden tag viel mehr strahlung zu uns...das glas leuchtet in der sonne grün...leider war mein vater wegen des schlechten wetters in der halle...aber es kommen ja auch bald wieder sonnige flohmarkttag, die das glas erstrahlen lassen...



ein paar schnäppchen sind für mich auch abgefallen...ich habe einen versilberten WMF-serviettenring, einen versilberten WMF-zuckerlöffel...auf einem weiteren silbernen serviettenring ist der name "jacob" eingraviert...allerdings waren die teile stark angelaufen und verschmutzt...


also schnell gegoogelt, wie man silber wieder schön macht und folgenden tipp gefunden...man nehme eine schüssel... dahinein gibt man alufolie und 1EL speisesalz... übergießt das ganze mit kochendem wasser...

dann die silberteile rein und warten...man kann richtig zu sehen, wie das silber wieder zum vorschein kommt... funktioniert übrigens auch mit silberschmuck...


und das ist dabei herausgekommen...


und das war bei der ausbeute auch noch dabei...


also ich würde sagen es hat sich gelohnt...wie immer ;o)...

ach ja, da war ja noch das buffet, was ich mir diese woche ersteigert habe...
es wurde vom vorbesitzer schon abgeschliffen...es wird natürlich weiß lackiert, damit es zum rest der möbel passt...aber das beste war der preis...haltet euch fest...trommelwirbel...ich habe geschlagene 3,38€ bezahlt, der hammer...hab ich mich gefreut...


fazit: also ich würde sagen, das war die woche der schnäppchen...

ach, und dann habe ich bei kerstin wieder so einen lustigen test gemacht...ich habe es immer gewusst...winke, winke sagt sandra




1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein Schnäppchen und es ist so wunderschön - in Weiss sieht das Buffet bestimmt traumhaft aus! Tolle Fundstücke hast du mit nach Hause genommen!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen