Mittwoch, 20. Oktober 2010

gute musik und rügen tag 3...

gestern war meine freundin kerstin wieder zum allwöchentlichen weiberabend zu besuch...und dienstags läuft zur zeit nebenbei x-faktor, auch wenn wir vor lauter quatschen meist nicht viel mitbekommen *grins*...aber bei diesem lied haben wir dann doch mal ganz genau hingehört...wir lieben die red hot chilli peppers und diese version war zum dahinschmelzen...




schön oder...da kann der papa echt stolz sein...

nun zu tag 3 auf rügen...

an diesem morgen plagte mich mein selbsterarbeitete muskelkater vom vortag schon sehr...meiner schwiegermutti ging's nicht anders...da wir für den kommenden tag einen größeren ausflug zum kap arkona geplant hatten, ließen wir es am mittwoch etwas ruhiger angehen...da die steilküste von göhren viele wanderwege hat und uns die sonne lockte, machten wir uns geg. 10 uhr gemächlich los und bekämpften den muskelkater mit gegenprotest...


der selbe wald und die selbe ostssee immer wieder anders...

blick auf das kap von göhren am morgen...






der goldene herbst...











geg. mittag waren wir wieder im ferienhaus und bruzelten 'ne kleinigkeit zusammen...

an diesem tag fand auf dem museumshof in göhren ein herbstmarkt statt und da wir für den nachmittag nichts anderes vorhatten, waren unser ziel die museen von göhren...dort wurden allerei köstlichkeiten aus der region angeboten und altes handwerk gezeigt...vom hufschmied bis zu den spinnerinnen konnte man bei einheimischer musik jede menge bestaunen...weiter gings zum italienischen café...dort ließen wir uns cappuccino mit heißem apfelstrudel und vanilleeis schmecken...meine schwiegermutti dachte ja, dass sie hier mit "bella" begrüßt wird wie von ihrem masseur im italienurlaub aber es reichte nur zur "senora"...haben wir gelacht... naja, die italiener sind auch nicht mehr das was sie mal waren *lach*...

nach einem kurzen spaziergang durch göhren kehrten wir im heimatmuseum ein...

dort haben mich vor allem die alten trachten und handarbeitstechniken und die fossilen strandfunde interessiert...in einem raum war ein typische wohn-und arbeitsstube ausgestellt...ich weiß ja, dass die leute früher nicht so groß wie wir heute waren... aber wir wunderten uns schon über die sehr kleinen betten...die freundliche ältere dame am eintritt klärte uns darüber auf, dass die leute früher aus aberglauben im sitzen geschlafen haben, da der nur tote flach liegen...ich liebe diese kleinen museen, die meist von freiwilligen mit viel liebe und engagement gehegt und gepflegt werden...

wir ließen den tag schön ruhig bei "ritter aus leidenschaft" ausklingen und so ging ein pädagogisch wertvoller tag zu ende...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen