Samstag, 9. Oktober 2010

heute schon an weihnachten denken...

ja ist denn jetzt schon weihnachten?...neee, natürlich nicht...aber ich habe heute schon an weihnachten gedacht und zwar aus folgendem grund...


die liebe kerstin bringt mir ab und zu was leckeres aus dem heimischen garten ihrer mutti mit und dieses mal waren es quitten...

was also damit machen...jeder kennt quittengelee...doch das ist nicht so mein ding...außerdem macht's jede menge arbeit...die alternative für mich ist quittenlikör... also schnell im internet ein rezept rausgesucht (hier), bei der nachbarin nach 'ner elektrischen küchenmaschine gefragt und losgelegt... die quitten müssen nämlich geraspelt werden und jeder, der quitten kennt, weiß wie hart die sind...mit der maschine ging's aber superflott...

und so sieht das gebräu aus...



 

ich hoffe, es schmeckt später besser als es aussieht *lach*...


das ganze muss jetzt 4 wochen in der sonne ausharren...danach wird es durch ein sieb gegossen und muss nochmal 6 wochen im dunkeln kühl stehen...

soooo, und jetzt kommt weihnachten in's spiel...wenn nämlich die wartezeit vorbei ist, wird der fertige likör in hübsche flaschen abgefüllt und mit rezept an liebe mitmenschen verschenkt...

winke winke sagt sandra...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen